Donnerstag, 21. März 2019

Die Besondere Platte #34 Hendrik Reckermann




Die Besondere Platte #34 mit Hendrik Reckermann

22.MÄRZ 2019


Tracklist:

 1. GUN
- Race With The Devil
-The Sad Saga Of The Boy And The Bee


2. Frijid Pink
- End Of The Line
 -House Of The Rising Sun

 
3. Edgar Broughton Band -  American Boy Soldier

4. May Blitz - For Mad Men Only

5. Brownsville Station - The Martian Boogie

6. Hell Preachers Inc.
- Time Race 1
-Shalom

7. The Pretty Things
- Walking Through My Dreams 
-Private Sorrow

8. Epsilon - Two-2-II

9. Spooky Tooth - I Am The Walrus

10. Atomic Rooster - Death Walks Behind You

11. The Rolling Stones - She's A Rainbow

 12. Quicksilver Massanger Service - Mona

13. Juicy Lucy - Mississippi Woman

14. The Dukes Of Stratosphear - 25 O'Clock

15. The Bevis Frond - Cries From The Inner Marshland

16. Vanilla Fudge - The Spell That Comes After

17. The West Coast Pop Art Experimental Band - In The Arena

18. Eno - Burning Airlines Give You So Much More

19. Colosseum - Three Score Ten,Amen

20. Nazz - If That's The Way You Feel

21. Rare Bird - As Your Mind Flies By




Viele tolle Geschichten fangen mit einer zufälligen Begegnung an, so auch mit Hendrik Reckermann. Als Hendrik vor gar nicht so langer Zeit bei uns anklopfte und uns bat, ihm zu helfen uns einem kleinen Teil seiner Plattensammlung anzunehmen, staunten wir nicht schlecht als wir seine riesige Plattensammlung zu Gesicht bekamen. Diese Sammlung ist natürlich randvoll mit Geschichten und Anekdoten seines Lebens(Hendrik ist geboren und aufgewachsen in den frühen Fünfzigern). Geschichten z.B. aus einer Zeit als eine Generation versuchte der nachkriegsverseuchten Gesellschaft mittels Musik zu entfliehen und dafür viel Prügel einstecken musste um diese Freiheiten leben zu dürfen, die wir heute als ganz normal empfinden.
Oder Geschichten als er als Jugendlicher in Frankfurt im Kings Club oder dem ZOOM Platten aufgelegt hat. Und Anekdoten als er z.B. dem kleinen Kemal(DJ Kemal ist eine Darmstädter Institution) damals, 1987-89 in Ulli's Musikland arbeitend, die erste Platte verkaufte und damit Kemals DJ Kariere den Weg ebnete.

Kleine Anekdote aus unserer ersten Begenung mit Hendrik:
...so fanden wir uns rauchend und kaffetrinkend auf seiner Terrasse wieder und plauderten stundenlang über unsere Lieblings Psychedelik Bands und lauschten Hendriks Geschichten...
Ihr seht schon es gibt an diesem Abend viel zu entdecken und einiges zu hören!
Wir sind freudig gespannt auf Hendrik's Musik und Geschichten.


Hoffart Theater
Lauteschlägerstraße28a
64289 Darmstadt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen